Nutz- und Haustiergesundheit

CELLOSIZE™ und POLYOX™ sind Verdickungs- und Schmiermittel für alles, angefangen vom Fischköder über die Floh- und Zeckenbehandlung bis hin zu Zitzentauchmitteln und als Gleitmittel bei der Viehgeburt

Nicht nur Menschen profitieren von Celluloseprodukten von Dow. Auch für große Nutztiere und Haustiere ist das Angebot an Celluloseprodukten von Dow ein Gewinn. CELLOSIZE™ und POLYOX™ sind Verdickungs- und Schmiermittel für alles, angefangen vom Fischköder über die Floh- und Zeckenbehandlung bis hin zu Zitzentauchmitteln und als Gleitmittel bei der Viehgeburt.
 

Unsere Lösungen

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Vorteile/Eigenschaften
Stabilisierungsmittel; Rheologischer Modifikator; Wasserlöslich

Anwendungsbereiche
Verdickungsmittel und rheologischer Modifikator

METHOCEL™

METHOCEL™

Vorteile/Eigenschaften
Dispergiermittel; Stabilisierungsmittel; Rheologischer Modifikator; Wasserlöslich; Löslich in organischen Lösemitteln

Anwendungsbereiche
Verdickungsmittel und rheologischer Modifikator, Schmiermittel

POLYOX™

POLYOX™

Vorteile/Eigenschaften
Dispergiermittel; Stabilisierungsmittel; Rheologischer Modifikator; Wasserlöslich; Löslich in organischen Lösemitteln

Anwendungsbereiche
Verdickungsmittel und rheologischer Modifikator, Schmiermittel

UNTERSTÜTZT VON ChemPoint Logo white

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt. 

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Animal & Pet Care

CELLOSIZE™ and POLYOX™ are thickeners and lubricity agents for everything from fish bait, to flea and tick treatments, to teat dips and livestock obstetrical lubricants.

Humans aren’t the only ones that benefit from Dow cellulosic products. Large animals and household pets can gain from all that Dow cellulosic products have to offer. CELLOSIZE™ and POLYOX™ are thickeners and lubricity agents for everything from fish bait, to flea and tick treatments, to teat dips and livestock obstetrical lubricants.
 

Our Solutions

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Benefits/Property
stabilizer; rheology modifier; water soluble

Applications
thickener and rheology modifier

METHOCEL™

METHOCEL™

Benefits/Property
dispersant; stabilizer; rheology modifier; water soluble; soluble in organic solvent

Applications
thickener and rheology modifier, lubricity agent

POLYOX™

POLYOX™

Benefits/Property
dispersant; stabilizer; rheology modifier; water soluble; soluble in organic solvent

Applications
thickener and rheology modifier, lubricity agent

POWERED BY ChemPoint Logo white

Dow and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose polymers, ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on Dow’s cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications. 

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of Dow and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.