Bildschirme (LCD/Plasma)

Hochauflösende LCD- oder Plasmabildschirme haben die Messlatte für die allgemeine Erwartung an ein hochwertiges Seherlebnis angehoben.

Hochauflösende LCD- oder Plasmabildschirme haben die Messlatte für die allgemeine Erwartung an ein hochwertiges Seherlebnis angehoben.

Bei der Produktion von Plasmabildschirmen dienen ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere als lösemittellösliche Binde-und Verdickungsmittel bei der Herstellung der Elektroden, dielektrischen Schichten und Trennbarrieren sowie der Phosphorschicht. Die ETHOCEL™ Polymere brennen sauber aus und hinterlassen keine Rückstände, wenn sie zur Bildung jeder Schicht gesintert werden.

Bei LCD-Bildschirmen tragen auf der Grundlage von ETHOCEL™ entwickelte optische Filme mit hoher Out-of-plane-Verzögerung und verstellbarer Optik zum Seherlebnis bei.  Filme auf Basis von Ethylcellulose verfügen zudem über Eigenschaften, die zur Verringerung von Farbverschiebungen beitragen und hohe Transparenz und Klarheit bieten.

Unsere Lösungen

ETHOCEL™

ETHOCEL™

Vorteile/Eigenschaften
Lösemittellöslich; Verdickungsmittel; Sauberes Ausbrennen

Anwendungsbereiche
Elektroden; Dielektrische Schicht; Trennbarrieren; Phosphorschicht

UNTERSTÜTZT VON ChemPoint Logo white

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt. 

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Displays (LCD/PDP)

High definition LCD/PDP screens have raised the bar on the public’s expectation of a quality viewing experience.

High definition LCD/PDP screens have raised the bar on the public’s expectation of a quality viewing experience.

In the manufacturing of plasma display panels (PDP), ETHOCEL™ ethylcellulose polymers serve as solvent soluble binders and viscosity modifiers for forming the electrodes, the dielectric layers and barrier rib, and the phosphor layer. The ETHOCEL™ polymers burn out cleanly and leave no residue as the active ingredients are sintered to form each layer.

In liquid crystal displays (LCD), ETHOCEL™ based optical films help to contribute to the viewing experience with high out-of-plane retardation and tunable optics.  Ethyl cellulose based films also exhibit properties that help reduce color shift and provide high transparency and low haze.

Our Solutions

ETHOCEL™

ETHOCEL™

Benefits/Property
solvent soluble; viscosity modifier, clean burn

Applications
electrodes, dielectric layer, barrier rib, phosphor layer

POWERED BY ChemPoint Logo white

Dow and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose polymers, ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on Dow’s cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications.

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of Dow and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.