Reinigungsmittel für Haushalt und Industrie

Multifunktionale Verdickungs-, Binde-, Stabilisierungs- und Dispergiermittel bei Reinigungsmitteln

CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulose-Produkte, METHOCEL™ Celluloseether und POLYOX™ wasserlösliche Harze werden häufig für Reinigungsmittel verwendet, um die Stabilität und die dauerhafte Erscheinung zu verbessern. Sie dienen als Verdickungs-, Binde- und Stabilisierungsmittel sowie als Schutzkolloide. Die Endverbraucher dieser Reinigungsmittel und Fettlöser müssen bei jeder Verwendung des Produktes stets dieselbe visuelle und haptische Erfahrung machen können, damit sie die Leistungseigenschaften des Mittels unverändert wahrnehmen.

Unsere Lösungen

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Vorteile/Eigenschaften
Diverse zur Auswahl stehende Molekulargewichte ermöglichen die richtige Viskosität bei geringem Zuschlag; Zurückhalten von Feuchtigkeit ermöglicht die Reinigung des Substrats durch Wirkstoffe; Verträglich mit anionischen und

Anwendungsbereiche
Verdickungs-, Binde-, Stabilisierungs- und Dispergiermittel sowie Schutzkolloid.

METHOCEL™

METHOCEL™

Vorteile/Eigenschaften
Rückhalt von Feuchtigkeit ermöglicht die Kontakthaltung von Wirkstoffen mit dem Substrat und somit eine effektivere Reinigung desselben. Dient als Tensid in wässrigen Lösungen.

Anwendungsbereiche
Verdickungsmittel, Emulsionsstabilisator und Haftmittel in diversen Reinigungsmitteln. Schützt vor neuen Verschmutzungen.

POLYOX™

POLYOX™

Vorteile/Eigenschaften
Geeignet für wasserhaltige Reiniger und löslich in organischen Lösemitteln

Anwendungsbereiche
Verdickungsmittel in diversen Reinigern. Weichmacher in flüssigen Reinigungsmittel und Handseifen

Ihre Anwendungsbereiche

CELLOSIZE™, POLYOX™ und METHOCEL™ sind hochwirksame, multifunktionale Zuschlagstoffe, die in diversen Reinigungsmitteln verwendet werden. Darunter finden sich unter anderem: Waschmittel und Weichspüler, Handseifen, Badreiniger, Bodenreinigungsmittel, Ofenreiniger, Allzweckreiniger, Industriereiniger, Autowaschmittel, Toilettenreiniger, Spülmittel, Desinfektionsmittel, Bleichmittel, Metallreiniger, Fleckenbehandlungsmittel und alkalische Reiniger.
UNTERSTÜTZT VON ChemPoint Logo white

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt. 

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Household and Industrial Cleaners

Multifunctional Thickener, Binder, Stabilizer, and Dispersant in Cleaners and Detergents

CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose products, METHOCEL™ cellulose ethers and POLYOX™ Water Soluble Resins are widely used in cleaners and detergents to enhance stability and appearance over time. They serve as thickeners, binders, stabilizers, and protective colloids. It is vitally important that the end user of these cleaners and degreasers have the same visual and tactile experience every time they use the product so that their perception of the product’s performance is maintained.

Our Solutions

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Benefits/Property
A wide range of molecular weights help the formulator to achieve the right viscosity at a low use rate; retains moisture which helps active agents clean the substrate; compatible with both anionic and

Applications
Thickener, binder, stabilizer, dispersant, and protective colloid.

METHOCEL™

METHOCEL™

Benefits/Property
Retains moisture which keeps active agent in contact with substrate for more effective cleaning. Acts as a surfactant in aqueous solutions.

Applications
Thickener, emulsion stabilizer, and tackifier in a variety of cleaners and detergents. Protects against re-soiling. 

POLYOX™

POLYOX™

Benefits/Property
Suitable for aqueous cleaners and soluble in organic solvents

Applications
Thickener in a wide variety of cleaners. Emollient in liquid detergents and hand soaps

Your Applications

CELLOSIZE™, POLYOX™, and METHOCEL™ are highly effective, multifunctional additives used in a variety of cleaners and detergents. Examples include but are not limited to: laundry detergents and fabric softeners, hand soap, bathroom cleaners, floor cleaners, oven cleaners, hard surface cleaners, industrial cleaners, car washes, toilet cleaners, dishwashing soap, sanitizers, bleach cleaners, metal cleaners, spot treatment, and alkaline cleaners.
POWERED BY ChemPoint Logo white

Dow and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose polymers, ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on Dow’s cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications. 

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of Dow and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.