Eispacks und Gelbeutel

Verdickungsmittel für sämtliche Gelkissen – kalt, warm, warm und kalt. Zur Behandlung von Verletzungen oder als Verpackungsmittel.

Gelkissen werden oft verwendet, um einen gestauchten Knöchel zu kühlen oder einen Krampf oder eine Zerrung mit Wärme zu lindern. Sie kommen auch bei Verpackungen und im Versand zum Einsatz. Sie sorgen nicht nur für die gleichbleibende Kühlung eines Produktes, sondern dienen als Schutzschicht vor Beschädigungen. WALOCEL™ CRT und METHOCEL™ sind als Geliermittel für Gelkissen weit verbreitet.

Unsere Lösungen

METHOCEL™

METHOCEL™

Vorteile/Eigenschaften
Rheologischer Modifikator; Wasserlöslich

Anwendungsbereiche
Kühlpacks

WALOCEL™ CRT

WALOCEL™ CRT

Vorteile/Eigenschaften
Rheologischer Modifikator; Wasserlöslich

Anwendungsbereiche
Kühlpacks, Kalt- und Warmkompressen

UNTERSTÜTZT VON ChemPoint Logo white

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt. 

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Ice and Gel Packs

Thickener for all varieties of gel packs including cold, hot, hot and cold. Injury aids to packaging products.

Gel packs are commonly used to ice a sprained ankle or provide soothing heat to a muscle cramp. They are also used for packing and shipping. Not only can they help keep a product cool but they add a cushioned layer against damage. WALOCEL™ CRT and METHOCEL™ are commonly is used to create the viscous solution for gel packs.

Our Solutions

METHOCEL™

METHOCEL™

Benefits/Property
rheology modifier, water solubility

Applications
cold packs

WALOCEL™ CRT

WALOCEL™ CRT

Benefits/Property
rheology modifier, water solubility

Applications
cold packs, hot and cold packs

POWERED BY ChemPoint Logo white

Dow and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose polymers, ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on Dow’s cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications.

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of Dow and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.