Textil

Leimungsmittel, das ein Aufsaugen des Drucks von den Fasern verhindert und die Nassklebrigkeit bei Klebstoffen verbessert

Leimungsmittel sind in der kommerziellen Textilherstellung unverzichtbar. METHOCEL™, CELLOSIZE™ und WALOCEL™ CRT werden als Leimungsmittel eingesetzt, damit die Fasern bei der Produktion nicht brechen oder ausfransen. Zusätzlich trägt METHOCEL™ zu einer verringerten Reibung bei, wodurch die Maschinen schneller gefahren werden können und somit die Produktion gesteigert wird. METHOCEL™ und CELLOSIZE™ werden auch bei Nebenprodukten wie Textilfarben und Klebstoffen zur vorübergehenden Faserpositionierung verwendet. Celluloseprodukte von Dow verhindern ein Aufsaugen des Drucks von den Fasern und verbessern die Nassklebrigkeit bei Klebstoffen.

Unsere Lösungen

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Vorteile/Eigenschaften
Leimungsmittel

Anwendungsbereiche
Leimungsmittel zum Schutz von Fasern vor Bruch und Ausfransung während der Herstellung

METHOCEL™

METHOCEL™

Vorteile/Eigenschaften
Leimungsmittel; Reibungsminderer

Anwendungsbereiche
Leimungsmittel zum Schutz von Fasern vor Bruch und Ausfransung während der Herstellung; Reibungsminderer für höhere Maschinengeschwindigkeiten

WALOCEL™ CRT

WALOCEL™ CRT

Vorteile/Eigenschaften
Leimungsmittel

Anwendungsbereiche
Leimungsmittel zum Schutz von Fasern vor Bruch und Ausfransung während der Herstellung

UNTERSTÜTZT VON ChemPoint Logo white

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt. 

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Textile

Sizing agent to keep ink from leeching into the fabric and improve wet-tack properties in adhesives

Sizing agents are essential in commercial textile production. METHOCEL™, CELLOSIZE™, and WALOCEL™ CRT are used as sizing agents to protect fibers from breakage and fraying during manufacturing. Additionally, METHOCEL™ helps reduce friction which facilitates equipment to be run at faster speeds, thereby increasing yield. METHOCEL™ and CELLOSIZE™ are also used in related products such as textile inks as well as temporary fabric positioning adhesives. The Dow cellulosic products help keep ink from leeching into the fabric and improve the wet-tack properties in adhesives.

Our Solutions

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Benefits/Property
sizing agent

Applications
sizing agent to protect fibers from breakage and fraying during manufacturing

METHOCEL™

METHOCEL™

Benefits/Property
sizing agent; reduces friction

Applications
sizing agent to protect fibers from breakage and fraying during manufacturing; friction reducer to increase equipment speeds

WALOCEL™ CRT

WALOCEL™ CRT

Benefits/Property
sizing agent

Applications
sizing agent to protect fibers from breakage and fraying during manufacturing

POWERED BY ChemPoint Logo white

Dow and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose polymers, ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on Dow’s cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications. 

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of Dow and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.