Spielzeuge und Handarbeiten

Cellulose- und PEO-Produkte von Dow erledigen den Job.

Bei Spielzeugen und Handarbeiten sind die Grenzen nur durch die Vorstellungskraft bestimmt. Viele Celluloseprodukte eignen sich für die Verwendung in z. B. Spielglibber und -schleim, Stiften, Seifenblasen und Kunstschnee. Ob eine klebrige Haptik, durch die ein Spielzeug für ein Kind erst richtig verlockend wird, der weiche Film, um die Seifenblase in Form zu halten, oder die erforderliche Scherkraft, damit der Kunstschnee aus der Dose auf den Baum gesprüht werden kann, Cellulose- und PEO-Produkte von Dow erledigen den Job.

Unsere Lösungen

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Vorteile/Eigenschaften
Scherverdünnung; Verdickungsmittel; Wasserlöslich

Anwendungsbereiche
Schäume oder Seifenblasen; Gel, Schleim

METHOCEL™

METHOCEL™

Vorteile/Eigenschaften
Scherverdünnung; Verdickungsmittel; Wasserlöslich

Anwendungsbereiche
Schleim; Kunstschnee; Gel; Stifte

POLYOX™

POLYOX™

Vorteile/Eigenschaften
Scherverdünnung; Verdickungsmittel; Wasserlöslich; Löslich in organischen Lösemitteln

Anwendungsbereiche
Haftung an Glas, Stahl, Metall und Papier

UNTERSTÜTZT VON ChemPoint Logo white

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt. 

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Toys and Crafts

Dow cellulosic and PEO products fit the bill.

Only the imagination is the limit when it comes to toys and crafts. Many of the cellulosic products are suitable for use in items such as play goo and slime, pencils, bubbles, and tree flocking. Whether it's the gooey feel desired to make a toy extra enticing to a child, a soft film needed to keep the bubble's shape, or the shear needed to spray the flocking from the can onto the tree, Dow cellulosic and PEO products fit the bill.

Our Solutions

CELLOSIZE™

CELLOSIZE™

Benefits/Property
shear thinning; viscosity modifier, water solubility

Applications
Foams or bubbles; gel, slime

METHOCEL™

METHOCEL™

Benefits/Property
shear thinning; viscosity modifier, water solubility

Applications
slime; tree flocking; gel; pencils

POLYOX™

POLYOX™

Benefits/Property
shear thinning; viscosity modifier, water solubility; solubility in organic solvents

Applications
Adhesion to glass, steel, metal and paper

POWERED BY ChemPoint Logo white

Dow and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose polymers, ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on Dow’s cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications.

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of Dow and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.