ÜBER UNS

Industrial Cellulosics bei ChemPoint - Ihr Lösungsanbieter für Dow Cellulosics & Poly (Ethylenoxid) - Angebote in industriellen Anwendungen.

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt.

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Wir möchten Ihnen stets schnelle Antworten, eine zeitgerechte Kommunikation, einvernehmliche Transaktionsbedingungen, flexible Bestelloptionen und größere Marktkenntnisse bieten. Wir sind zuversichtlich, dass unser Dienstleistungsansatz Ihre Anforderungen und Erwartungen bei Weitem übertreffen wird. Lassen Sie unser Engagement und unsere Neugier für sich arbeiten.

DER CHEMIE EIN NEUES GESICHT GEBEN
Nach der Gründung 1999 ist ChemPoint zum Marktführer in Marketing, Vertrieb und Distribution von Spezial- und Feinchemikalien aufgestiegen. Die Grundlagen für diese Entwicklung sind die Nutzung fortschrittlicher Technologien sowie effiziente Geschäftsprozesse mit profunden Kenntnissen der chemischen Industrie.

ChemPoint unterhält exklusive Produktbeziehungen mit führenden Herstellern, um personalisierte Marketing- und Vertriebsdienstleistungen für gezielte Kundensegmente anzubieten.

An unseren beiden Standorten in Bellevue, Washington und Maastricht, Niederlande, sind über 200 Mitarbeiter beschäftigt. Unser Mutterkonzern ist Univar, ein globales Distributionsunternehmen für Chemikalien mit Hauptsitz in Downers Grove, Illinois.

ÜBER DOW
Für die Hersteller und Lieferanten im Bereich spezialisierter industrieller Anwendungen sind wir der bevorzugte Entwicklungspartner. Dow liefert leistungsstarke, cellulosebasierte Produkte und verwandte Chemikalien gepaart mit Kenntnissen auf dem Gebiet der Formulierung, damit unsere Kunden durch Innovationen in äußerst regulierten Märkten herausstechen können.

DER LEISTUNG VERSCHRIEBEN
Wir kümmern uns um die sich verändernden Anforderungen von Formulierern und Markeninhabern, dessen Produkteigenschaften sich auf unsere Lösungen zurückführen lassen.

Als Grundlage für unsere Cellulosen und ihre Ableger dienen erneuerbare Rohstoffe, in der Hauptsache Faserstoffe aus Pinien, die wir vorrangig von Zulieferern der zertifizierten nachhaltigen Forstwirtschaft beziehen. Ob als Inhaltsstoff für gesündere Lebensmittel oder zur besseren Darreichung von Arzneimitteln, cellulosehaltige Produkte tragen dazu bei, den Alltag von Milliarden von Menschen zu verbessern.

WIR LIEFERN LÖSUNGEN – WELTWEIT
Unser globales Wachstum fußt auf ausgeprägte Produktionsfertigkeiten, die zu den fortschrittlichsten in unserer Branche zählen, und auf globale, regionale und lokale Investitionen. Sein Antrieb sind unsere Mitarbeiter, führende Produktmarken, Anwendungskenntnisse, globale Bereitstellung und eine unaufhörliche Fokussierung auf F&E – alles in Kombination mit der unermüdlichen Suche nach Lösungen für die Produktions- und Marketingherausforderungen unserer Kunden.

About Us

Industrial Cellulosics at ChemPoint – Your solutions provider for DuPont's Cellulosics & Poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications.

DuPont and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on DuPont's cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications.

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of DuPont and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.

We constantly endeavor to offer you the quickest response time, timely communication, collaborative transaction terms, flexible ordering options, and greater degree of market insight. We are confident that our approach to serving customers will reach far beyond your requirements and expectations. Let us put our passion and curiosity to work for you. 

About ChemPoint

Founded in 1999, ChemPoint has become the leader in the marketing, sales and distribution of specialty and fine chemicals through the use of progressive technology and efficient business processes with a deep knowledge of the chemical industry.

ChemPoint engages in exclusive product line relationships with premier manufacturers to provide personalized marketing and sales for targeted customer segments.

Our two offices in Bellevue, Washington and Maastricht, Netherlands are made up of over 200 employees. Our parent company is Univar - a global chemical distribution company and has its headquarters in Downers Grove, Illinois. 

About DuPont

We are the preferred development partner for manufacturers and suppliers in the areas of specialty industrial applications. DuPont supplies high-performance, cellulose-based products and related chemistries along with formulation know-how to help our customers innovate and differentiate in highly-regulated markets.

We cater to the changing needs of all formulators and brand owners whose label claims are enabled by our solutions.

Cellulosics and their derivatives are produced from renewable raw materials, mainly pine pulp, sourced primarily from suppliers that implement certified sustainable forestry practices. Whether for healthier food ingredients or enhanced medicinal delivery, products containing Cellulosics help improve the daily lives of billions of people.

Our worldwide growth is based on robust manufacturing capabilities among the most advanced in our sector, and on global, regional and local investment. It’s driven by our people, leading product brands, application know-how, global supply and an unremitting focus on R&D – all combined with a tireless pursuit of solutions to the production and marketing challenges our customers face.

Dedicated to Performance

We cater to the changing needs of all formulators and brand owners whose label claims are enabled by our solutions.

Cellulosics and their derivatives are produced from renewable raw materials, mainly pine pulp, sourced primarily from suppliers that implement certified sustainable forestry practices. Whether for healthier food ingredients or enhanced medicinal delivery, products containing Cellulosics help improve the daily lives of billions of people.

Delivering Solutions, Worldwide

Our worldwide growth is based on robust manufacturing capabilities among the most advanced in our sector, and on global, regional and local investment. It’s driven by our people, leading product brands, application know-how, global supply and an unremitting focus on R&D – all combined with a tireless pursuit of solutions to the production and marketing challenges our customers face.