industrialcellulosics

POLYOX™ WSR Coagulant

POLYOX™ WSR Coagulant ist ein wasserlösliches Harz. Das Produkt ist ein Polymer auf der Basis eines langkettigen, nichtionischen Polyethylenoxids. Das Produkt hat ein hohes Molekulargewicht von 5.000.000 bei einer Viskosität von 5500 - 7500 cP.

Musteranforderung

Anwendung

POLYOX™ WSR Coagulant ist speziell für die Flockung entwickeltes, hochmolekulares Polymer, das außerdem als Bindemittel und Verdickungsmittel verwendet werden kann. Es wird üblicherweise für Keramik, Industriereinigern, im Bergbau, in der Wasseraufbereitung, für die Papierherstellung und in Baumaterialien verwendet.

  • Zellstoff und Papier: POLYOX™ WSR Coagulant wird in der Papierbranche für die Flockung von Unreinheiten im Prozesswasser eingesetzt. Es kann auch als Retentions- und Entwässerungsmittel verwendet werden. Es steigert zudem die Flockung von Fasern für eine effizientere Abscheidung und verbesserte Rückgewinnung der Fasern.

  • Wasseraufbereitung und Bergbau: POLYOX™ WSR Coagulant wird bei der Wasseraufbereitung in verschiedenen Anwendungen als Gerinnungs- und Flockungsmittel eingesetzt. Es ist sehr effizient bei der Abscheidung von Ton, Kieselerde, oxidierten Kohlenstaubpartikeln und Schwermetallen. Es wird außerdem für die Staubunterdrückung und zur Verbesserung der Entwässerung verwendet.

Merkmale und Vorteile

Nichtionisch
Wasserlöslich
Verdickung mit hoher Viskosität und breiter pH-Stabilität
Ausgezeichnetes Bindemittel für organische und anorganische Stoffe
Vernetzbar für Gele mit hoher Retentionsfähigkeit
Ausflockung für Feinstoffe und kolloidale Materialien
Weichmacher für Konsumgüter
Geringe Toxizität, nicht reizend bei schlechter Absorption

Produktspezifikationen

Viskosität: 5500 - 7500 cP
Siliziumdioxid: 0,8 - 3,0 GW%

Verwandte Produkte

POLYOX™ Wasserlösliche Polymere mit zusätzlicher Funktionalität

Die wasserlöslichen Harze POLYOX™ sind wasserlösliche Polymere mit einem hohen Molekulargewicht. Als langkettiges Poly(ethylenoxid) ist POLYOX™ in einem breiten Spektrum an Molekulargewichten verfügbar und eine ausgezeichnete Wahl für jeden Formulierer, der auf eine bestimmte Endviskosität hinarbeitet. Als Ergebnis dieser weitreichenden Kompatibilität wird es in Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Es verleiht Schmierfähigkeit, Bindekraft, Wasserrückhaltevermögen, Verdickung und bildet Filmschichten.

POLYOX™ unterscheidet sich von anderen wasserlöslichen Verdickungsmitteln dadurch, dass es eine hohe Nassklebrigkeit erzeugt, in Thermoplasten eingesetzt werden kann und Endprodukten eine seidige Haptik verleiht.

+31 43 7110100

SPRECHEN SIE MIT EINEM BRANCHENEXPERTEN

Für weitere Informationen zu Produktbetreuungsprogrammen von DuPont oder zu den Produkten von DuPont wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter +31 43 7110100 oder nutzen Sie den nachstehenden Kontakt-Link.

Sprechen Sie mit einem Branchenexperten

+31 43 7110100

SPRECHEN SIE MIT EINEM BRANCHENEXPERTEN

Für weitere Informationen zu Produktbetreuungsprogrammen von DuPont oder zu den Produkten von DuPont wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter +31 43 7110100 oder nutzen Sie den nachstehenden Kontakt-Link.

Sprechen Sie mit einem Branchenexperten

messenger-icon

Sollten Sie beim Besuch unserer Website Fragen zu einem Produkt haben, können Sie diese gern hier stellen!

ChemPoint reps are here to assist you

industrialcellulosics

POLYOX™ WSR Coagulant

POLYOX™ WSR Coagulant is a water-soluble resin. It is based on a long chain nonionic polyethylene oxide polymer. The product has a high molecular weight of 5,000,000 with a viscosity of 5500 - 7500 cP.

Start a Quote

Applications

POLYOX™ WSR Coagulant is a high molecular weight polymer designed for coagulation and it can be also used as binder and thickener. It is commonly used in ceramics, industrial cleaning products, mining, water treatment, paper, building materials.

  • Pulp and Paper: POLYOX™ WSR Coagulant is used in the paper industry for the coagulation of impurities in the process water. It can be also used as a retention and drainage aid. It also boosts fibers' flocculation for better separation and improved fibers recovery.

  • Water treatment and Mining: POLYOX™ WSR Coagulant is used as a coagulant and flocculant in different water treatment applications. It is highly efficient in separation for clay, silica, oxidized coal fines and heavy metal. It also used for dust suppression and to improve dewatering performance.

Features & Benefits

Nonionic
Water-soluble
Thickening with high viscosity and wide PH stability
Excellent binders for organic and inorganics
Crosslinkable for high retentive gels
Flocculation for fine and colloidal materials
Emollient for consumer products
Low toxicity, non-irritant with poor absorption

Product Specifications

Viscosity: 5500 - 7500 cP
Silicon dioxide: 0.8 - 3.0 WT%

Related Products

POLYOX™ Water-Soluble Polymers with Added Functionality

POLYOX™ Water-Soluble resins are high molecular weight water soluble polymers. A long chain poly(ethylene oxide), POLYOX™ is available in a wide range of molecular weights making it an excellent choice for a formulator trying to tailor a specific end viscosity. As a result of its wide ranging compatibility, it is readily used in a variety of applications. It imparts lubricity, binding, water retention, thickening and film formulation.

POLYOX™ differentiates itself from other water soluble thickeners by the high wet tack it imparts, its ability to be used in thermoplastics, and the silky feel it can create in end products.

CALL US: 8665390042

TALK TO AN EXPERT

To learn more about DuPont's product stewardship programs or to obtain specific information about DuPont products, please contact us!.

CALL US: 8665390042

TALK TO AN EXPERT

To learn more about DuPont's product stewardship programs or to obtain specific information about DuPont products, please contact us!.

messenger-icon

Hi, let us know if you have any product questions as you visit our website.

ChemPoint reps are here to assist you