Kontaktieren Sie unser Service-Center8665390042
Sprechen Sie mit einem Experten

POLYOX™ WSR 308

Verdickungsmittel Polyethylenoxid. Molekulargewicht 8.000.000 Erzielt bei sehr geringen Zuschlagmengen eine Viskosität von 10.000 bis 15.000 cP.

Musteranforderung

Unterlagen

Produkte

POLYOX™ WSR 308 ist ein wasserlösliches Harz. Das Produkt ist ein Polymer auf der Basis eines langkettigen, nichtionischen Polyethylenoxids. Das Produkt hat mit 8.000.000 das höchste Molekulargewicht der Polyox-Produktreihe und eine Viskosität von 10.000 bis 15.000 cP.

Anwendung

POLYOX™ WSR 308 fungiert als Verdickungsmittel, Flockungsmittel, Bindemittel, Filmbildner, Schmiermittel und Wasserrückhaltemittel. Es kann für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, einschließlich Keramik, Beschichtungen, Bohrflüssigkeiten, Wasseraufbereitung, Bergbau, Papier, Klebstoffe und Baumaterialien.

  • Klebstoffe: POLYOX™ WSR 308 verleiht Klebstoffen eine hervorragende Nassklebekraft und Trockenabziehbarkeit. Das Produkt wird wegen seiner geringen Toxizität und der hohen Leistungsfähigkeit bei niedriger Nutzungsintensität gerne für Klebstoffe im industriellen und im Endverbraucherbereich verwendet.

  • Landwirtschaft: POLYOX™ WSR 308 wird aufgrund seiner Wirksamkeit bei der Driftkontrolle und der erweiterten rheologischen Steuerung auch für landwirtschaftliche Anwendungen genutzt. POLYOX™ steigert die Wirkung der Pflanzenschutzmittel durch die Verlängerung der Kontaktzeit und der Wirkstoffe auf den Blättern der Pflanzen.

  • Keramik: POLYOX™ WSR 308 kann bei der Herstellung von Keramikteilen, Fliesen, Ziegeln, Fasern und bei der Keramikextrusion eingesetzt werden. Es dient als Schmiermittel, Bindemittel und rheologischer Modifizierer in Systemen mit hohem Feststoffanteil.

  • Schmiermittel: POLYOX™ WSR 308 verbessert die Schmierfähigkeit. Dient zur Verringerung des Reibungswiderstands beim Verlegen von Rohrleitungen und Kabeln und Leitungen.

  • Zellstoff und Papier: POLYOX™ WSR 308 bietet ausgezeichnete Leistungen als Retentions- und Entwässerungsmittel bei Anwendungen in der Herstellung von Papier und Papiertuch.

  • Wasseraufbereitung und Bergbau: POLYOX™ WSR 308 ist ein hocheffizientes Flockungsmittel für Ton, Kieselerde, oxidierte Kohlenstaubpartikel und Schwermetalle. Das Produkt wird auch zu Staubunterdrückung und zur Verbesserung der Entwässerung bei der Abscheidung von hochklarem Wasser verwendet

Merkmale und Vorteile

Wasserlöslich
Löslich in einigen organischen Lösungsmitteln
Verdickung mit hoher Viskosität und breiter pH-Stabilität
Filmbildner mit Beständigkeit gegen öle und Fette
Hervorragendes Bindemittel für organische und anorganische Stoffe
Vernetzbar für Gele mit hoher Retentionsfähigkeit
Hohe Nassklebekraft bei Trockenabziehfähigkeit
Viskoelastisch zur Verringerung von Drifting, Misting (Nebeln), und Spritzen
Ausflockung für Feinstoffe und kolloidale Materialien
Weichmacher für Verbraucherprodukte
Thermoplastisch, leicht extrudierbar und heißsiegelfähig
Geringe Toxizität, nicht reizend bei schlechter Absorption

Produktspezifikationen

Viskosität: 10000 - 15000 cP
Siliziumdioxid: 0,8 - 3,0 GW%

Verwandte Kategorien

Verwandte Produkte

Can't find the right product?

ChemPoint can help

messenger-icon

Sollten Sie beim Besuch unserer Website Fragen zu einem Produkt haben, können Sie diese gern hier stellen!

ChemPoint reps are here to assist you

industrialcellulosics

POLYOX™ WSR 308

POLYOX™ WSR 308 is a water-soluble resin. It is based on a long chain nonionic polyethylene oxide polymer. The product has a the highest molecular weight of the polyox range with 8,000,000 and a viscosity of 10,000 to 15,000 cP.

Start a Quote

Applications

POLYOX™ WSR 308 works as a thickener, flocculant, binder, film former, lubricant, and water retention aid. It can be used for a variety of applications including ceramics, coatings, drilling fluids, water treatment, mining, paper, adhesives, and building materials.

  • Adhesives: POLYOX™ WSR 308 provides an excellent wet tack and dry release to adhesives. It is commonly used in industrial and consumer adhesives for its low toxicity and high performance at a low level of use.

  • Agriculture: POLYOX™ WSR 308 can be used for its drift control efficiency and advanced rheology control in agriculture applications. POLYOX™ improves the crop protection product efficiency by extending contact time and of the actives to the crop leaves.

  • Ceramics: POLYOX™ WSR 308 can be used in the manufacturing of ceramic parts, tiles, bricks, fibers, and ceramic extrusion. It acts as a lubricant, binder and rheology modifier in high solid systems.

  • Lubricants: POLYOX™ WSR 308 improves lubricity. It is used as a drag reduction agent for piping and wiring applications.

  • Pulp and Paper: POLYOX™ WSR 308 provides excellent functionality as a retention aid and drainage agent in tissue and paper manufacturing process.

  • Water Treatment and Mining: POLYOX™ WSR 308 is a high-efficiency flocculant for clay, silica, oxidized coal fines and heavy metal. It also used for dust suppression and to improve dewatering efficiency for ultra-clear water separation

Features & Benefits

Water-soluble
Soluble in some organic solvents
Thickening with high viscosity and wide PH stability
Film former with resistance to oil and greases
Excellent binders for organic and inorganics
Crosslinkable for high retentive gels
High wet tack with dry release
Viscoelastic to reduce drifting, misting and splattering
Flocculation for fines and colloidal materials
Emollient for consumer products
Thermoplastic, readily extruded and heat sealable
Low toxicity, non-irritant with poor absorption

Product Specifications

Viscosity: 10000 - 15000 cP
Silicon dioxide: 0.8 - 3.0 WT%
 

Related Products

POLYOX™ Water-Soluble Polymers with Added Functionality

POLYOX™ Water-Soluble resins are high molecular weight water soluble polymers. A long chain poly(ethylene oxide), POLYOX™ is available in a wide range of molecular weights making it an excellent choice for a formulator trying to tailor a specific end viscosity. As a result of its wide ranging compatibility, it is readily used in a variety of applications. It imparts lubricity, binding, water retention, thickening and film formulation.

POLYOX™ differentiates itself from other water soluble thickeners by the high wet tack it imparts, its ability to be used in thermoplastics, and the silky feel it can create in end products.

CALL US: 8665390042

TALK TO AN EXPERT

To learn more about DuPont's product stewardship programs or to obtain specific information about DuPont products, please contact us!.

CALL US: 8665390042

TALK TO AN EXPERT

To learn more about DuPont's product stewardship programs or to obtain specific information about DuPont products, please contact us!.

messenger-icon

Hi, let us know if you have any product questions as you visit our website.

ChemPoint reps are here to assist you