industrialcellulosics

WALOCEL™ CRT 100 GA

WALOCEL™ CRT 100 GA ist ein anionisches wasserlösliches Cellulosepolymer. Es basiert auf granularer Natriumcarboxy-Methyl-Cellulose, hat eine niedrige Viskosität von 100 cP und einen niedrigen Salzgehalt. WALOCEL™ CRT 100 GA kann als Verdickungsmittel, Bindemittel und Stabilisator in verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt werden.

Musteranforderung

Anwendung

WALOCEL™ CRT 100 GA kann in der Landwirtschaft, der Elektronik, in Papier, Keramiken, Reinigungsmittel, Beschichtungen und Textilanwendungen verwendet werden.

  • Klebstoffe: WALOCEL™ CRT 100 GA wird häufig in Klebstoffen eingesetzt, um die Viskosität und rheologischen Eigenschaften von Formulierungen zu steuern. Es bietet darüber hinaus die Möglichkeit, die Bindemittel-Wanderung und die allgemeine Stabilität von Klebstoffen zu regulieren.

  • Keramik: WALOCEL™ CRT 100 GA ist aufgrund seiner erweiterten Bindefähigkeit das empfohlene Mittel für die Keramikglasur. Es wird auch für Keramikfliesen zur Optimierung der Plastizität und Bruchfestigkeit verwendet. WALOCEL™ CRT 100 GA wird auch Tonmassen zugesetzt, um die Grünfestigkeit und Plastizität zu verbessern.

  • Reinigungslösungen: WALOCEL™ CRT 100 GA findet breite Verwendung bei Reinigungsmitteln für Haushalt und Industrie. Sorgt für Verdickung und Rheologie bei einer Reihe von Wasch- und Reinigungsmitteln.

  • Lacke und Farben: WALOCEL™ CRT 100 GA wird häufig in wasserbasierten Formulierungen verwendet, um eine überlegene Verdickung und rheologische Steuerung zu erreichen. Die Substanz ist eine kostengünstige Alternative zu synthetischen Polymeren für Farben und Beschichtungen, wenn der Einsatz von natürlichen Verdickungsmitteln bevorzugt wird.

  • Elektronik und Batterien: WALOCEL™ CRT 100 GA wird in Lithium-Ionen-Batterien als Anodenbindemittel eingesetzt. Verleiht auch optimale Viskosität, Suspension und Bindung von Wirkstoffen und leitenden Additiven. Das Produkt sorgt für eine verbesserte Haftung an die Stromabnehmer.

  • Papier: WALOCEL™ CRT 100 GA kann in Papierbeschichtungen eingesetzt werden. Das Produkt verbessert das Wasserrückhaltevermögen, reduziert die Bindemittel-Wanderung und sorgt für überragende Leistung beim Drucken. Es wird bei Spezialpapier zur ölbeständigen Beschichtung von Verpackungspapier mit Lebensmittelkontakt eingesetzt.

  • Textilien: WALOCEL™ CRT 100 GA wird als rheologischer Modifizierer und Filmbildner für Textilfasern verwendet. Seine Hauptfunktion besteht darin, Fasern vor dem Weben mit einem CMC-Film zu beschichten oder abzudecken, der sich später wieder herauswaschen lässt.

Merkmale und Vorteile

Wasserlöslich
Geruchs- bzw. geschmacksneutrales anionisches Polymer
Hervorragende Bindeeigenschaften
Hervorragendes Verdickungsmittel
überlegene rheologische Steuerung
Hervorragender Viskositätsmodifikator
Strukturviskoses Polymer
Verbesserte Schmierfähigkeit
Breiter pH-Wertebereich (pH 3,5 - 12)
Fortschrittliche Filmbildungseigenschaften
Zugelassene Lebensmittelzusatzstoffe
Eine wirtschaftliche Option für die Basisverdickung
Hohe Oberflächenspannung, weniger Schaumbildung
Kompatibel mit den meisten Hydrokolloiden
Bildung fett-, öl- und lösungsmittelbeständiger Filmschichten

Produktspezifikationen

Viskosität, Brookfield, LVT, Sp.3, 30 U/min, 1 % wässrige Lösung (Trockenmasse), bei 25 °C: 110 - 160 cP
Substitution, Grad von 0,82 - 0,95
pH-Wert, 1 % wässrige Lösung: 6,5 - 8,5
Gesamter Salzgehalt, Trockenmasse 0,50 max.

Verwandte Produkte

WALOCEL™ CRT Hochreine, wasserlösliche Binde- und Verdickungsmittel

Die hochreinen Polymere des Typs WALOCEL™ CRT erzeugen bei jeder beliebigen Temperatur hochklare Lösungen und erzielen konstant hochwertige Ergebnisse. Diese Polymere sind Natrium-Carboxymethylcellulosen (NaCMC), die als wasserlösliche Bindemittel und Viskositäts-Modifikatoren breite Verwendung finden. Die WALOCEL™ CRT-Polymere werden für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrie und im Endverbraucherbereich eingesetzt. WALOCEL™ CRT-Produkte unterscheiden sich von standardmäßigen CMC-Güteklassen durch ihre hohe Reinheit bei niedrigem Salzgehalt (unter 0.5 %).

+31 43 7110100

SPRECHEN SIE MIT EINEM BRANCHENEXPERTEN

Für weitere Informationen zu Produktbetreuungsprogrammen von DuPont oder zu den Produkten von DuPont wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter +31 43 7110100 oder nutzen Sie den nachstehenden Kontakt-Link.

Sprechen Sie mit einem Branchenexperten

+31 43 7110100

SPRECHEN SIE MIT EINEM BRANCHENEXPERTEN

Für weitere Informationen zu Produktbetreuungsprogrammen von DuPont oder zu den Produkten von DuPont wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter +31 43 7110100 oder nutzen Sie den nachstehenden Kontakt-Link.

Sprechen Sie mit einem Branchenexperten

messenger-icon

Sollten Sie beim Besuch unserer Website Fragen zu einem Produkt haben, können Sie diese gern hier stellen!

ChemPoint reps are here to assist you

industrialcellulosics

WALOCEL™ CRT 100 GA

WALOCEL™ CRT 100 GA is a high purity grade with similar properties as WALOCEL™ CRT 100 G. It provides a low viscosity of 100 cP. It can be used as a thickener, binder, and stabilizer in a variety of applications.

Start a Quote

Applications

WALOCEL™ CRT 100 GA can be utilized in adhesives, agriculture, ceramics, cleaners, coatings, electronics, paper, and textile applications.

  • Adhesives: WALOCEL™ CRT 100 GA is commonly used in adhesives to control viscosity and rheology of formulations. It also provides control over the binders migration and general stability of adhesives.

  • Ceramics: WALOCEL™ CRT 100 GA is recommended for ceramic glazes application for its improved binding properties. It is also used in ceramic tiles to improve plasticity and crack resistance. WALOCEL™ CRT 100 GA is also used in clay bodies to improve green strength and plasticity.

  • Cleaning Solutions: WALOCEL™ CRT 100 GA is commonly used in household and industrial cleaners. It provides thickening and rheology to a variety of cleaners and detergents.

  • Coatings and Inks: WALOCEL™ CRT 100 GA is commonly used in water-based formulations to provide superior thickening and rheology. It is an economical alternative to synthetic polymers for paints and coatings when natural thickeners are preferred.

  • Electronics and Batteries: WALOCEL™ CRT 100 GA is used in lithium-ion batteries as an anode binder. It also provides optimum viscosity, suspension, and binding of the actives and conducting additives. It provides improved adhesion to the current collectors.

  • Paper: WALOCEL™ CRT 100 GA can be used in paper coatings. It improves water retention, reduces binders migration and provides superior printing capabilities. It is used in specialty paper as a coating to provide oil resistance to food-contact packaging paper.

  • Textiles: WALOCEL™ CRT 100 GA is used as a rheology modifier and film former for textile fibers. Its main function is to coat or cover the fibers with a CMC film before weaving which would be removed after washing.

Features & Benefits

Water soluble
No odor or taste anionic polymer
Exceptional binding properties
Excellent thickener
Superior rheology control
Excellent viscosity modifier
Shear-thinning polymer
Improved lubricity
Wide range of PH stability (PH 3.5 - 12)
Advanced film formation properties
Approved food additives
An economical option for basic thickening
High surface tension, less foam formation
Compatible with most hydrocolloids
Forming fat, oil and organic solvent resistant films

Product Specifications

Viscosity, Brookfield, LVT, SP.3, 30 RPM, 1% aqueous solution (dry basis), 25°C: 110 - 160 cP
Substitution, degree of 0.82 - 0.95 
pH Value, 1% aqueous solution: 6.5 - 8.5 
Total salt content, dry basis 0.50 Max 

Related Products

WALOCEL™ CRT High Purity, Water-Soluble Binder and Thickener

As highly purified polymers that can be dissolved at any temperature, WALOCEL™ CRT polymers provide ultra-clear solutions, and achieve consistent high quality results. They are sodium carboxymethylcellulose (NaCMC) polymers widely used as water-soluble binders and viscosity modifiers. WALOCEL™ CRT polymers are utilized in a broad range of industrial and consumer facing applications. WALOCEL™ CRT products differentiate themselves from standard CMC grades by having high purity with low salt content levels (below 0.5%).

CALL US: 8665390042

TALK TO AN EXPERT

To learn more about DuPont's product stewardship programs or to obtain specific information about DuPont products, please contact us!.

CALL US: 8665390042

TALK TO AN EXPERT

To learn more about DuPont's product stewardship programs or to obtain specific information about DuPont products, please contact us!.

messenger-icon

Hi, let us know if you have any product questions as you visit our website.

ChemPoint reps are here to assist you